Diesmal verschlug es uns nach Lahnstein in Rheinland-Pfalz. Am Freitag gab es ein erstes Treffen im dortigen Wasserturm und anschließend verbrachten wir einen schönen Abend im Waldhotel.

Am nächsten Tag erwartete uns ein Bus für die Wasserturmrundreise.

Zuerst erhielten wir zum 20jährigen Bestehen unseres Vereins eine Anstecknadel.

© Marco Herbort

Koblenz

© Bernd Pawlik

Andernach

© Heinz Jäger

Andernach

© Bernd Pawlik

Neuwied

© Bernd Pawlik

Neuwied

© Bernd Pawlik

Kurtscheid

© Bernd Pawlik

Marienrachdorf

© Marco Herbort

Großmaischeid

© Bernd Pawlik

Bendorf

© Bernd Pawlik

Fachbach

Es soll sich um den ehemaligen Gichtturm der Hütte handeln. Es ist nicht auszuschließen, aber nicht belegt, dass hier später nach der Nutzung als Hütte ein Wasserbehälter eingebaut wurde.

Quelle: Jens U. Schmidt

© Bernd Pawlik

Lahnstein

Nachdem wir unsere Jahreshauptversammlung wiederum im Wasserturm Lahnstein abgehalten hatten, saßen wir abends noch lange im Waldhotel zusammen.

Von Elisabeth erhielten wir diese zauberhaften und leckeren Wasserturmkekse.

© Donata Pawlik

Unser „Fuhrpark“

Der Sonntag begann interessant und witzig mit der Besichtigung der Modellbahnanlage des Rhein-Lahn e.V. in Lahnstein.

Der Eisenbahnwasserturm ist hier als Modell nachgebaut.

© Ulrich Rosenbaum

© Donata Pawlik

© Bernd Pawlik

Papierfabrik Lahnstein

Es gab  früher einen Stahlwasserturm, der vor Jahren abgerissen wurde.

Quelle: Jens U. Schmidt